Theater Schattdorf
(Vorverkauf ab 18.10.2019)

Gutschein gefaellt mir button einbauen
facebook_button.gif

Newsletter

Zum Stück

Bonzäalp – eine Liebesgeschichte

Martin und Paula Lussi bewirtschaften mit ihrer Tochter Anna einen schönen Bauernhof in dritter Generation. Damit der Hof rentabel bleibt, wurde schon früh Land dazu gepachtet. Die Erbengemeinschaft dieses Pachtlandes verkaufte an Häusermann, einen skrupellosen Spekulanten. Dieser verkaufte einen Teil des Landes für den Bau eines Villenviertels an reiche Bauherren. Da sich diese Parzelle auf einer Anhöhe befindet, ist im Volksmund bald der Name Bonzäalp entstanden.

Je länger je mehr gerät die Zukunft des Lussi-Hofes in Gefahr. Dennoch gibt es auf dem Hof viel zu lachen. Dafür sorgen immer wieder die zwei Knechte Chrampfi und Chnorzi mit den zwei Klatschbasen Berti und Olga. Die beiden Originale Jakob und Frieda, Lussis Nachbarn, leisten nicht minder ihren Beitrag dazu.

Doch die Situation eskaliert, weil sich ausgerechnet Herbert, der Sohn des reichen Villenbesitzers Lüpold von der Bonzäalp und Anna, die Tochter vom Lussi-Hof ernsthaft verlieben.

Die Liebesbeziehung scheint zum Scheitern verurteilt und der Bauernhof verloren.
Beat Josef Brunner
(Regisseur) Beat Josef Brunner (Regisseur)

Hauptsponsoren

SATA AG
Gisler 1843 AG
Christen Automobile AG, Schattdorf





Wir sind Mitglied von:
Logo RZV
Logo ZSV